Die „Ring“ Serie

Dieses Gebäude bei mir um die Ecke heisst eigentlich „Bausparkassenhaus“ weil einige
Verbände der Bausparkassen dort ihren Standort haben. Das Ursprungsfoto war wie man sehen kann
eigentlich recht unspektakulär, es liess sich aber so gut weiter verarbeiten, dass ich mich
5 Wochen lang wirklich von Morgens bis Abends damit beschäftigte, und insgesamt um die
750 verschiedene Varianten und auch sehr unterschiedliche Bilder daraus generieren konnte.
Hier sieht man einige der noch fast „harmloseren“ Resultate, es gibt aber noch viel komplexere
Varianten, die aber hier nicht darstellbar sind, sondern nur gedruckt.
Gleich das dritte Bild, das ich aus diesem Foto machte, war so gut, das ich daraus eine
Serie machen wollte, und da dieses einen Ring zeigt, entschloss ich mich, die ganze Serie so
zu benennen.